Microsoft 365 – Prozessautomatisierung mit PowerAutomate in Minuten

Kostenloser Onlinekurs

Microsoft 365 – Prozessautomatisierung mit PowerAutomate in Minuten 

Wie automatisiere ich gängige Prozesse innerhalb meiner Organisation, verringere die Fehleranfälligkeit und reduziere zugleich den zeitlichen Aufwand zur Durchführung dieser? - Diese Frage wird sich wohl in jedem Unternehmen gestellt. 

Die Antwort auf die Frage ist “PowerAutomate”. PowerAutomate gehört zu den Tools von Microsoft 365 und zielt genau darauf ab Prozesse innerhalb einer Organisation schnell zu automatisieren. Hierbei ist es egal, wie einfach oder komplex ein Prozess ist. Durch zahlreiche vorgefertigte Aktionen, bietet PowerAutomate die Möglichkeit komplexteste Prozesse klar abzubilden. 

Im Zusammenspiel mit Forms - dem Tool zur Erzeugung von digitalen Formularen in Microsoft 365 - können, dann schon zahlreiche innerbetriebliche Prozesse automatisiert werden. 

In dieser Schulung zielen wir darauf ab, euch an dem wohlbekanntesten Prozess “Beantragen von Urlaub und freigeben von Urlaubsanträgen” zu zeigen, wie einfach sich in PowerAutomate, im Zusammenspiel mit Forms, Prozesse automatisieren lassen. 

 

 

14. Oktober 2020 10.00 -12.00 Uhr hier ist der Zugang zum Online-Seminar