Microsoft 365 – Was kann ich damit machen?

Kostenloser Onlinekurs

Wie bilde ich Prozesse effizient für mein Unternehmen ab und wie erfolgt die Kommunikation der Kollegen innerhalb einer Organisation, aber auch zu externen Dienstleistern und Kunden? – Das sind zwei Fragen, die sich prinzipiell in jedem Unternehmen stellen.

Die Antwort auf die Fragen ist „Microsoft 365“. Gerade als Zusammenarbeitslösung zielt Microsoft 365 darauf ab die Kommunikation innerhalb, aber auch außerhalb von Organisationen zu klären. Neben der Kommunikation werden, aber auch Tools zur Optimierung innerbetrieblicher Prozesse, wie die Automatisierung, zur Verfügung gestellt.

In dieser Schulung geben wir euch einen groben Überblick über die Tools von Microsoft 365, gehen dabei jedoch nicht auf alle Tools im Einzelnen ein. Wir haben für euch eine grobe Vorauswahl der wichtigsten Tools zusammengestellt und leiten euch durch diese anhand eines Fallbeispiels „Verwalten und teilnehmen an Schulungen“. So entsteht spielerisch der erste Eindruck von Microsoft 365 und dessen Nutzung. Abschließend findet ihr in der Präsentation kleine Aufgaben zu den Tools für das Selbststudium.

 

13. Juli 2020 10.00 -12.00 Uhr

 

Bitte melden Sie sich per Mail an, um den Zugangslink zu erhalten!